das Tiroler Kurzfilmfestival

Bereits seit sechs Jahren gibt es das REC'n'PLAY Kurzfilmfestival in Innsbruck und auch 2016  durfte sich das filmbegeisterte Publikum auf einen spannenden „Freien Bewerb“ freuen. Die 15 besten Filme – wohlgemerkt ausgewählt aus unglaublichen 138 Einsendungen – flimmerten am 24. April 2016 über die Bühne.

 

 

Chains of Love

Beim Freien Bewerb freuten sich Johannes Schmid und sein Filmteam über den mit 500 Euro dotierten 1. Jurypreis und den gewichtigen REC'n'PLAY-Award für ihren witzigen Kurzfilm „Chains of Love“.

Die strahlenden Gewinner (v.l.n.r.) Ivan Pantner, Johannes Schmid, Michele Jost und Christian De Zottis im Bild mit den Juroren (v.r.n.l.) Christian Schubert, Markus Klaes, Stefan C. Limbrunner und Hannes Nestler

IMG 7238

The return of the 10 commandments

Erstmalig wurde heuer auch ein 2. Jurypreis übergeben, den der Filmemacher Georg Melichar für die Komödie „The return of the 10 commandments“ abräumte. Doch damit nicht genug, konnte er damit auch das zahlreich erschienene Publikum überzeugen und heimste damit auch noch den Publikumspreis ein. Gleich zwei Schecks (einmal über 200 und einmal über 300 Euro) durften dem Filmemacher vom Veranstalterteam überreicht werden.

Georg Melichar (Bildmitte) im Bild mit den Veranstaltern Andy Aigner (l.) und Stephanie Kluckner (r.)

IMG 7230

Auf das was kommt

Nicht zuletzt vergab heuer erstmals auch das Veranstalterteam Stephanie Kluckner und Andy Aigner (l.u.r.außen im Bild) einen Preis. „Auf das was kommt“ von Johann Moser, Joachim Romen und ihrem Filmteam wurde mit einer kleineren Ausgabe des Awards und einem „Scheckchen“ in Höhe von 100 Euro bedacht.

IMG 7215

Außerdem gewonnen ...

Gewonnen haben heuer auch die Veranstalter Stephanie Kluckner und Andy Aigner, die nach zwei gelungenen Veranstaltungstagen eine mehr als positive Bilanz ziehen können uns sich schon auf das REC'n'PLAY 2017 freuen.

IMG 7044


Nominierte Filme

007 - DER JUNGWALD STIRBT ZULETZT Johannes Aitzetmüller mit dem Filmteam Bergkult

AUF DAS WAS KOMMT Johann Moser & Joachim Romen

CHAINS OF LOVE Johannes Schmid & Team

DAMALS Sabrina Liedmayr & Team

ER SPRICHT NICHT MEHR MIT MIR Lena Vogler & Team

FREEZE Roland Klocker & Team

GRAVITY Clemens Wirth

GUANTANAMO BABY Dieter Primig & Team

I'M GONNA TAKE IT ALL Nora Jenewein & Team

KARLA Martin Heppke & Team

SN*** Felix Gorbach & Team

SPACETIME Christian Pfitscher & Team

THE ADVENTURES OF THE PEACEMAKER Bernd Berger

THE RETURN OF THE 10 COMMANDMENTS Georg Melichar & Team

THE WALKING DEAD Laurin & Valentin Gausch

 

Fotos

View the embedded image gallery online at:
http://recnplay.at/rueckblick/3-gewinner-frei#sigFreeIde9a74f8b44

 

Alle Bilder: © REC'n'PLAY Kurzfilmfestival